Wer ist die größte Fangruppe von Borussia Dortmund?

6 Antworten

Die zumindest mächtigste Fangruppe dürfte The Unity sein, die meines Wissens auch die Choreographie im Stadion bestimmt. Die Auswärtsfahrten werden von der Fanabteilung des BVB organisiert.

koller93
Beitragsersteller

Bin gerade auf die Seite "schwatzgelb.de" gestoßen. Sind die Bilder dort von der Gruppe the Unity gemacht?

wandervogel23  25.01.2011, 11:22
@koller93

Das weiß ich zwar nicht, aber schwatzgelb ist eng mit The Unity verbunden. Die Meinung der übrigen Fans über The Unity ist übrigens durchaus gespalten: Die einen halten eine gute Stimmung auf der "Süd" ohne The Unity für beinahe unmöglich, die anderen stören sich an der Vormachtstellung von The Unity bei Gesängen etc.

ja, The Unity ist die Haupt Ultra Szene in Dortmund, die haben ihre Capo's auf dem Zaun die Lieder anstimmen etc. The Unity plant meist auch mit anderen Fanclubs die Aktionen wie z.B. 2009 bei der Geburtstags Choreo

Die Choreos und die Lieder eigentlich alles kommt von den The Unity. Doch es ist eine Gruppe Namens Südtribühne Dortmund die dies alles Organisiert, diese Gruppe wird jedoch auch von The Unity geleitet. Also kurz gesagt alles auf der Süd kommt eigentlich von The Unity. http://suedtribuene-dortmund.de/

die größte Fangruppe ist auf Facebook, googel mal

Die größte Fangruppe is The Unity (man sieht auch manchmal aufkleber mit TU drauf). Die stimmen die Lieder auf den Zäunen an, die organisieren die Choreos. Ich glaube recht groß sind auch die Desperados...