Wer ist der Welt beste...

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meine güte. hier sind ja nur die superexperten am werk. so viel unwissen habe ich hier selten gelesen. vielleicht kann ich ja hier mit ein paar legenden aufräumen. also. die kampfkünste haben sich in den letzten 50 jahren genauso weiterentwickelt wie alle anderen sportarten auch. wer glaubt das die leute früher besser waren als heute der hat scheuklappen vor den augen. bruce lee war ein kleiner strassenschläger, keine 170 cm gross und hat sich als schauspieler versucht. der war im grunde anfang der 70iger einer der ersten bodybuilder. hat sich aber die muskeln fürs kino antrainiert. gekämpft hat der nie. sein j k d styl war aber schon für die damalige zeit weit vorne. schaut man sich die derzeit -stärksten- leute an dann sieht man, die lernen ringen (bodenkampf) und boxen. noch ein wenig brasilien jiujitzu und lowkicks. dazu aber in erster linie sorgen sie für eine enorme physis. sie kämpfen untereinander in der ufc. aber auch hier gilt, das technicken verboten sind wie zum beispiel augenstechen, beissen und noch einiges anderes. k 1 ist durch sein regelwerk schon eher eingeschränkt. gute fitte leute, aber gegen einen ufc man mit ringerqualitäten könnten die nur mit nem lucky punch bestehen. shaoling priester sind ne acrobaten truppe die nix mit wirklichem gämpfen am hut haben. man findet bei der ufc oder beim cagefighting auch keine asiaten . sie sind den schwarzen und weissen körperlich einfach unterlegen weil sie kleiner und leichter sind. schaut man sich mal die klitschkos an, die sind immer top körperlich vorbereitet. dabei riesengross und technisch versiert. deshalb dominieren sie seit jahren das heavy weight im boxen. die haben auch keine muskel aufgebauscht wo man sie nicht braucht. die durchblutung unnüther muskeln würde auch nur den kreislauf belasten und zu schnellerer ermüdung führen. jacky chan hat peking oper als kind und jugendlicher gelernt. einen kampfstil hat der nie erlernt. in seinen filmen gibt es oft unsinnige stile, die sie einfach für den jehweiligen film erfunden haben. -scorpionstil, lol- völliger unfug. bei jet lee sieht man ähnlich wie bei den ersten transporterfilmen, das die choreografen mehr praxisorientiert arbeiten. da wird in den filmen mehr wert auf s v gelegt die auch funktionieren kann. aber auch das sind alles schauspieler. chuck norris, bob wall und wie sie alle heissen waren zu ihrer zeit die vorzeigekampfkünstler, die würden aber heute nirgendwo bestehen können mit den mitteln von damals. schaut man sich in den alten filmen die techniken von ihnen an dann ist das schon eher lustig. technisch war da bruce lee damals denen gegenüber schon weit voraus. der einzige von den schauspielern der tatsächlich auch kampferfahrung hat ist steven seagal. der ist mit 17 seinem aikidolehrer nach japan gefolgt, hatte dessen tochter geheiratet und sein dojo übernommen. den haben sie in japan ordentlich in den a...getreten (wie er selber sagt). er macht aber auch eher ein strassenaikido. sehr schnelle hände und wenig philosophischer kram. das übliche aikido funktioniert selten. alle asiatischen stile wurden durch die ufc entlarvt. es finden sich keine karate, tae kwon do kung fu oder was auch immer leute in den top rankings. alle, die mal mit sowas angefangen hatten haben dann ringen und boxen gelernt. ringen ist dabei noch wichtiger als boxen und bedarf zum lernen auch mehr zeit und übung. abschliessend eins. absolute körperliche fitnes, gepaart mit konsequenz und brutalität. aber wer will schon so sein. ach ja, die geldschneiderfraktion von w t oder was auch immer. bleibt unter euch und hört auf newbis zu veräppeln. krav maga, super ansätze aber auch zum geldschneiden verkommen. die sind nach einem jahr instruktor. lol. dann gibt es elite sv von dem paul soes. (weiss nicht mehr wie sich der name richtig schreibt). kenne ihn halt als paul. der hatte auch schon alles an stilen durch. macht aber seine eigene sache und versucht sie laufend zu verbessern. aber auch der ist ein kleiner kerl der gegen die monster ufc leute nicht bestehen könnte. also. trainieren und freude am leben haben. gruss r.

Gelsenboy45  29.05.2019, 18:11

Ohne Bruce gäbe es heute noch nicht einmal den packour

FlyingPuma19  12.10.2013, 15:21

Warum verfasst du hier so einen Roman wenn du überhaupt keine Ahnung von dem Thema hast. 1. Bruce Lee hat richtig gekämpft, er hat außerdem in seiner Jugend an einigen Box u. Kickboxmeisterschaften teilgenommen und wurde einmal Meister. In Amerika hat er gegen viele Herausforderer die Profis waren gekämpft und hat wie "CocoJambo" schon erwähnte selten mehr als 2-3 min gebraucht du ahnungsloser. 2. du willst mir erzählen im UFC und K1 gibts keine KungFu, Taekwondo und Karate Kämpfer,...hier der Beweis dass du keine Ahnung hast: http://www.youtube.com/watch?v=zkP4TI7FSes ps: kyokushin ist eine Vollkontakt-Richtung des Karate und diese Kämpfer kämpften oder kämpfen im K1 oder UFC. Chuck Norris ist und bleibt einer der besten "Kampfkünstler" und Bruce Lee ist bis heute unerreicht. Manche Armleuchter schreiben hier dass Bruce Lee gegen einen Schwergewichtsboxer keine Chance hätte,......tja bei einem Kampf im Ring unter den Regeln des Boxkampfes würde es schlecht für ihn aussehen, aber bei einem "ECHTEN" Kampf würde Bruce Lee beide Klitschkobrüder zerstören. Die Klitschkos wissen garnicht was ein echter Kampf ist, wenn man ihre Kämpfe sieht, sieht man dass dies eher einem Schachspiel ähnelt als einem Kampf, außerdem haben sie Glück in der heutigen Zeit zu boxen;.....denn zu Zeiten Mike Tysons,Lenox Lewis, oder gar Muhammad Ali oder Joe Fraizer,Evander Holyfield, George Foreman etc würden wir ihre Namen nichtmal kennen. Wobei ich dir recht gebe, dass die Shaolin nur Akrobaten sind die null mit kämpfen zu tun haben. Und Jackie Chan und Jet Li sind nur Schauspieler aber gewiss keine Kämpfer. Dass Steven Segal einen Schwarzgur im Aikido hat ist mit bekannt aber ihn kannst du nicht mit Legenden und wahren meistern wie Chuck Norris, Dan Inosanto oder gar Bruce Lee vergleichen.

CocoJambo  17.01.2012, 20:44

Bruce Lee hat nie gekämpft ?? Warum labern hier eig so viele , die keine Ahnung haben ? In ner Doku über ihn , was du dir übrigens bei youtube anschaun kannst , sagen seine Witwe Linda Lee und einige seiner Schüler , wie sie dabei waren , als Bruce Lee gegen seine Herausforderer kämpfte. Waren alles Profis aus den verschiedensten Kampfsportarten , für die Lee meist nicht mehr als 2 Minuten gebraucht haben soll .

Klar , seine Kämpfe waren nie öffentlich , das wollte er auch nie . Aber dass er nie gekämpft haben soll , ist völliger Schwachsinn

Kann man so nicht sagen - an was will man das den messen?

Man kann natrülich sagen, dass die ganzen Meister einer Kampfsportart/kamfkunst zu den besten gehören, aber da eine Reihenfolge zu ermitteln halte ich für unmöglich

Die größten Meister der Kampfkunst wirst du bestimmt niemals in irgendeiner Show oder in Hollywood-Filmen sehen. Wer kämpft ohne kämpfen zu müssen, hat die Philosophie dahinter sowieso nicht verstanden.

Wenn man den besten Kämpfer aller Zeiten bestimmen müsste wäre es in jedem Fall ein MMA Profi der letzten 10 bis 20 Jahre. Mein Favorit ist Fedor Emelianenko. Wer ihn kennt weis warum. Schaut man sich seine Karriere und seine Kämpfe an versteht man warum sogar die erfolgreichsten mma Kämpfer der aktuellen Ufc ihn als besten Fighter aller Zeiten einstufen. Auch Mike Tyson sagte in einem Interview das Fedor der beste Kämpfer sei den er je gesehen hat. Man wird nie zu hundert Prozent sagen können wer der beste Kämpfer aller Zeiten ist oder war , aber zu glauben das Schauspieler wie Chuck Norris, Bruce Lee oder Jacky Chan dazu gehören könnten ist einfach nur lächerlich und zeigt das man nicht die geringste Ahnung von Kampf oder Kampfsport hat.

Schau dir K-1 Kämpfe an im TV.da kannst du gute Kämpfer sehen.Es sind welche aus allen Kampfsportarten,Kampfkünsten vertreten.Welche aus dem Muay Thai,Taekwondo,Karate usw.Sogar normale Boxer haben sich da schon versucht.Die kämpfen alle nach den gleichen Regeln.Hier kannst du es nachlesen. http://de.wikipedia.org/wiki/K-1