Wer ist der Maler von diesem Bild? und Signatur? Wer kennt das?

2 Antworten

Den Künstler kann ich nicht ermitteln. Das Bild ist eine Druckgrafik, genauer: ein Holzschnitt im Stil des Expressionismus.

Zum Vergleich: https://bassenge.com/lots/122/26170#mz-expanded-view-482927920212

begaco
Beitragsersteller

Könnte das bedeuten, dass es eine originale Druckgrafik ist?
die Signatur, bzw. Unterschrift ist Bleistift… das sagt mir was…

rotmarder  18.06.2024, 22:04
@begaco

Die Bleistiftsignatur ist ein typisches Merkmal bei Originalabzügen. Ein weiteres wäre eine Nummerierung nach dem Muster 30/100 links unten. Die erkenne ich im Foto aber nicht.

begaco
Beitragsersteller
@rotmarder

Was links steht ist das Jahrgang 1968/ II

das weiß ich ehrlich gesagt nicht, was das bedeutet

Das ist was ich meine

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Bilder, Kunstgeschichte, Signatur Gemälde)