Wer ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Lionel Messi (PSG) 67%
Cristiano Ronaldo (ManU) 33%

2 Antworten

Lionel Messi (PSG)

Definitiv ist Messi zurzeit besser als CR7 aber es war von beiden einen Fehler nicht ihre Kariere zu beenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball Fan
Lionel Messi (PSG)

Lionel Messi gehört zu den besten Spielern der Welt, vielleicht ist er auch der beste. Mit 17 ist er zu Barcelona gekommen, spielte eine Mega Saison sodass man seinen Vertrag immer wieder verlängert hat. Er gewann mit Barcelona die Champions-League 2005/06, die Champions-League 2008/09, die Champions-League 2010/11 und die Champions-League 2014/15.

Des weiteren hielt er etliche Rekorde, wie z.B. den des jüngsten Rekordtorschützen von Barcelona (24 Jahre), oder den des jüngsten spielers in der Geschichte der Primera Division ,der 200 Tore erzielte.

Messi wurde 7-mal von France Football mit dem Ballon d'or als Weltfussballer des Jahres ausgezeichnet und ist mit sieben Titeln der Rekordgewinner. Zudem ist er mit sechs Auszeichnungen der Rekordgewinner bei der Wahl zum FIFA-Weltfußballer des Jahres. Zudem wurde er 12-Mal zum besten Fussballer des Jahres des eigenen Landes gewählt. Das hat sonst kein Fussballer geschafft. Das einzige, was ihm noch fehlt, ist ein Weltmeistertitel. Er hat vor, 2022 in Katar seinen ersten Sieg bei der Fussball-Weltmeisterschaft einzuheimsen.

Anfang August 2021 gab der FC Barcelona bekannt, dass eine Vertragsverlängerung mit Messi gescheitert wäre und dieser den Verein nach 21 Jahren verlassen würde. Messi gab sich äußerst emotional, und weinte, denn er war quasi mit dem Verein aufgewachsen. Jetzt hofft er, mit PSG einige gute Ergebnisse zu erzielen.

Ich hoffe, das genügt, um zu beweisen, dass Messi besser als Ronaldo ist.

LG Daniel