wer hat wlan erfunden war es der selbe der lan erfunden hat?

2 Antworten

Naja, WLAN (Wireless Local Area Network) und LAN (Local Area Network) sind zwei Arten von Netzwerktypen.

Einen genauen Erfinder gibt es da nicht. Sie werden/ wurden einfach weiter entwickelt. Die Idee von kabellosen Sachen gab es schon lange z.B. Mobilfunk bei Handys.

Sie werden ständig von verschiedenen Firmen entwickelt und verbessert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Wenn man die technischen Grundlagen bis zum Urschleim auftrödelt könnte man wahrscheinlich wirklich beides auf Nikola Tesla zurück führen. Wobei der Zeit Lebens nie von Transistoren gehört hat.