Wer hat Wasserstoffautos erfunden?

5 Antworten

Hallo Avani179

Bild zum Beitrag

Gruß HobbyTfz

 - (Auto, Geschichte, Fahrzeug)

Meinst du mit Stanley Meyers den Meyers, der gute 100 Jahre nach Rivaz' Tod überhaupt geboren wurde? Der mit dem komischen perpetuum mobile?

Rivaz hat in dem Sinne auch keinen reinen Wasserstoffverbrenner erfunden, sondern einen Verbrennungsmotor, der mit Kohlegas betrieben wurde. Den hat erst Étienne Lenoir erfunden anno 1860.

1807? sicher? Währ ja fast älter als die Dampfmaschine!!?

Im Jahr 1807 wurde von François Isaac de Rivaz (1752-1828) das erste Wasserstoff-Fahrzeug gebaut. Anschließend lief die Fahrzeugentwicklung hin zu Diesel- und Benzinantrieben.