Wer hat von wem abgeschaut, Breaking Bad von How to sell Drugs online, oder umgekehrt?

6 Antworten

Zwischen den beiden Serien liegen mehr als 10 Jahre.

Falls überhaupt - wer hat von wem abgeschrieben, hmmm? ;-)

Das erklärt sich doch schon daran, wann was rauskam.

Breaking Bad ist gut 10 Jahre alt.

Ich kenne Letzteres nicht, aber eine Sekunde Google hat ergeben, dass die Serie von 2019 ist.

Ist das dein Ernst? Schau doch einfach mal bei Google nach, welche Serie wann veröffentlicht wurde... Und nur zur Info: Nur weil zwei Serien das gleiche Thema behandeln, muss die eine nicht von der anderen "abgeschaut worden sein".

Naja, beide werden aus ähnlichen Quellen inspiriert sein bzw. How to sell drugs online definitiv von Breaking Bad, da es später schien. Aber inspiriert ist ja nicht gleich abgeschaut oder blind kopiert und passiert quasi bei allen Machwerken - jeder schaffende holt sich inspiration.