Wer hat schon mal Erfahrungen mit einer Dachreling zum aufkleben gemacht?

4 Antworten

Es kommt ganz darauf an, wozu du eine Dachreling brauchst. Geht es dir nur um's Aussehen, dann kannst du natürlich eine selbstklebende kaufen. Wenn du aber eine Reling brauchst, um beispielsweise einen Fahrradträger zu montieren, dann ist das das Letzte, was auf dein Dach gehört.
Wenn du etwas auf deinem Autodach befestigen möchtest, dann suche lieber nach einem passenden Dachgepäckträger für dein Auto. Eine Reling ist nicht unbedingt von Nöten.

Gruß, Lutze :)

Kannst du machen und hält sicher auch wenn du es richtig machst. Was ist aber mit ABE ? Davon steht nicht im Angebot.

Gibt es sowas überhaupt? Wie wird die festgeklebt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine mögliche Dachlast von 100kg von einer aufgeklebten Dachreeling gehalten werden kann.

Kluevie
Beitragsersteller

Na ja, sie soll nichts tragen, sondern lediglich der Optik dienen ?

ronnyarmin  12.04.2016, 17:52
@Kluevie

Dann hat sie bestimmt keine Zulassung darf nicht montiert...sorry: angeklebt werden

Dann wird ich lieber eine orginale nachkaufen