Wer hat mehr Glück?

5 Antworten

Je nachdem, ob wer glücklicher ist/war...

Wenn Person A durch Suizid stirbt, dann eindeutig Person B.

Wenn Person A durch einen Unfall stirbt, dann könnte es u.U auch Person A sein, der/die das glücklicherere Leben hatte.

Es kommt darauf an, ob sie jeweils mit ihrem Leben zufrieden waren

Ich finde B. Es kommt nicht auf Wohlstand an.

Du meinst wer hatte mehr Lebensqualität?

Das kann man ja nicht pauschalisieren .

Die Person die jung starb ,hätte sehr wahrscheinlich gerne auf dem Wohlstand verzichtet um alt zu werden

Sehr schlechtes Beispiel.

Es müsste gleiche Voraussetzungen haben.

Wir haben in Deutschland nichts dagegen, wenn Ägypter in ihrem Heimatland ein zufriedenenes Leben leben. Im Gegenteil!

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Die Einschätzung, wer mehr Glück hat, hängt stark von individuellen Werten ab. Einige könnten argumentieren, dass Person A trotz des frühen Todes mehr Glück hatte, da sie in einem wohlhabenderen Land geboren wurde und möglicherweise mehr Chancen im Leben hatte. Andere könnten argumentieren, dass Person B mehr Glück hatte, da sie ein langes Leben gelebt hat und eine Familie und eine stabile Lebensgrundlage hatte, auch wenn sie weniger materiellen Wohlstand hatte.