Wer hat Erfahrungen mit Ritalin für Erwachsene?

kiniro  12.07.2024, 16:46

Hast du schon darüber nachgedacht, dir Unterstützung zu holen?

FloraEla
Beitragsersteller

Ja ich werde auch mal zum Psychiater gehen. Psychotherapeuten haben mir nicht geholfen. Sache drin ist, dann kommt man das schwer raus keiner hilft einem wirklich.

2 Antworten

Okay, schon mal gut, dass du zu einem Psychiater gehen willst.

Wegen (möglichem?) ADHS sollte es einer sein, der sich mit dieser Thematik auskennt.
Das sind die, die auch auf Autismus spezialisiert sind, da beides zusammen vorkommen kann.

Ob Ritalin (oder ein anderes Mittel mit Methylamphetamin) für dich geeignet ist, müsste der Arzt feststellen.

Keine gute idee, zudem wird es dir kein arzt verschreiben. Du würdest anti depressiva bekommen.

Ritalin kann genau so aufgekratzt wie wach machen und wenn du psychisch instabil + aufgekratzt bist, ist das eine schlechte kombi.

Vorallem verbessert Ritalin nicht die Laune.