Wer hat Erfahrungen mit der Stage School in Hamburg?
Da ich immernoch keine Berufsidee habe und mich Musical eigentlich auch sehr interessiert, bin ich beim googlen auf die Stage School in Hamburg gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Schule und kann mir näheres erzählen?
6 Antworten
Ich besuche das YoungTalentsProgram der Stage school, ein Semester für talentiert Jugendliche. Der Preis ist schon nicht ohne... Alles in einem ist sie nicht schlecht, die Anforderungen sind aber emens hoch. Da Tanz später Pflicht ist, muss man schon sehr gut darin sein, sonst überlebt man nichtmal die erste Stunde. Ich selbst werde dort in Schauspiel und Gesang ausgebildet; Schauspiel idt wirklich Klasse, die Lehrer gehen Individuell auf einen ein und bringen dich sehr weit in dem was du tust. Gesang ist so ne Sache, es hat mich zwar auch unheimlich weiter gebracht, allerdings musste ich relativ bald feststlellen, dass die Lehrer(einer übrigens vom Broadway) ziemlich verplant sind, vergessen oft sich um Dinge zu kümmern. Wenn man einige Sachen verpasst, hat man oft Anschluß schwirigkeiten. Außerdem sollte man SEHR GUTE Englischkenntnisse mitbringen, da viel Englisch gesprochen wird. Ich muss sagen, dass ich mir immer irgendwie mehr erhofft hatte, bin aber alles in einem damit zufrieden. Auf jeden Fall musst du aber den WILLEN dazu mitbringen, nicht nur für die Ausbildung, sondern auch für den Beruf. Und eins noch: LAMPENFIEBER IST DER TOT!!! Du darfst auf keinen Fall angst haben vor anderen zu Singen, Tanzen oder Soielen, dann bist du nämlich gleich raus! Viel Glück!!!
also die stage school ist schon sehr teuer.. und es gibt paar leute die sagen sie bringe es nicht..genauso ist es aber auch mit der Joop Academy...es gibt immer pro und contras..
was ich aber sagen kann..ich habe diesen monat einen workshop gemacht und habe damit die aufnahmeprüfung bestanden.. das training war gezielt, freundlich und zugleich fordernd.. wir wurden von den leitern individuell gefordert..die dozenten haben sehr viel ahnung über gesang (stimme,gesundheit..) schaupiel und tanz. Wir wurden über die kosten aufgeklärt und über die ausbildung allgemein.. Man hat gemerkt wie sehr sich die leiter für einen interessiert haben und das nicht nur wegen geld (wies in den vorherigen antworten rüberkam). Ich kann nur raten macht einen workshop und bildet euch euer eigenes bild.. Wer nichts riskiert, gewinnt auch nicht :)
Da ich Musical studiert habe, weiß ich ein bisschen mehr über die Stage School... Also die Gebühren sind wie gesagt bei ca. 800 Euro monatlich. Sie nehmen sehr viele Leute in den ersten Jahrgang auf, aber nur um die anderen Jahre damit finanzieren zu können. Ich selbst hatte vor Jahren einen Workshop der Stageschool mitgemacht und war eher enttäuscht. Bis auf die (angeblich guten) Tanzklassen hat man da nur eine Gesangsstd pro Woche während der ersten beiden Ausbildungsjahre, was ich persönlich für einen Muscalsänger/-in viel zu wenig finde! Wenn du dich für Musical interessierst, lasse dir am besten die Prüfungsanforderungen bzw. Unterlagen von den staatlichen Schulen in Deutschland schicken. (UDK Berlin, August Everding München, Folgwang Hochschule Essen, Leipzig). Da werden zwar nur zwischen 4-9 Leute prü Jahrgang aufgenommen aber die Ausbildungskosten werden dann vom Staat bezahlt. Falls das dann nicht klappt, kannst du dich immer noch nach privaten Schulen umschauen... Stairs Up in Osnarbrück wäre dann ein Tipp:-)
Die Stage School hat insgesammt schon einen guten Namen. Sie ist allerdings privat und kostet um die 800€ im Monat. Reines Interesse reicht für so eine Ausbildung nicht. Du solltest schon einiges an Erfahrung in den Bereichen Tanz, Gesang und Schauspiel mitbringen.
Hey,
also ich war auf der schule und kann sagen, dass die organisation der stage katastrophal ist und die schule extrem geldgeil ist..es gibt weitaus bessere schulen für musicaldarsteller! natürlich sind manche dozenten wirklich gut,aber insgesamt ist diese schule einfach eine geldmaschinerie und nicht wirklich empfehlenswert...