Wer hat Erfahrung mit Certis Potenz System?

2 Antworten

Ich bin ein Mann mit 77 Jahren, mit ca 60 fing ich mit Levitra 5mg (verordnet vom Urologen) an, später 10mg, ab ca 70 bestellte ich im Internet Cialis 20 mg, ist lange gutgegangen bis auch diese nicht mehr richtig wirkten. Hab dann das Thema Sex fast aufgegeben - aber irgendwie wollte ich dieses thema dann doch nicht aufgeben, recherchierte im Internet und bin auf das Certis Potenz System gestossen. Dachte - man soll im Leben nichts unversucht lassen, Buch gekauft und runtergeladen. Das ganze basiert auf einen Shake (Nahrungsergänzungsmittel welche ich im Internet selbst zusammengesucht habe wie Sägepalme, Tribulus Terrestris, Pfeffer, rote Beete und Arginin Plus). Täglich ein Shake ca 16:00 Uhr. Daneben sollte man natürlich auch gesund leben, gesunde Lebensmittel (im Buch angeführt), Bewegung machen, genug Schlaf etc. Ich mache Bewegung, mit der Ernährung klappt dies nicht so - kann meine Frau nicht dazu umstimmen jetzt auf einmal die Küche umzustellen. Jedenfalls mit Bewegung und Shake ist das Verlangen zurückgekommen!!! Die erforderliche Steifheit mit meinen 77 Jahren nicht so ganz, aber der tägliche Shake mit bei Bedarf Cialis 20 mg dazu wirkt bei mir noch zufriedenstellend. Also ich denke, wenn du noch ein wenig jünger als ich bist, dann könnte es auch bei dir ohne die zurätzliche Pille wirken. Toi toi toi....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

radulnig  15.05.2022, 23:56

Nachtrag zu Certis: Ist natürliche pflanzlich und braucht ein wenig Zeit bis dies zu wirken anfängt...

Hatte vor Monaten mal ein Gespräch diesbezüglich mit einem befreundeten Urologen.

Zusammengefasst: Sichere Hilfe gibt es nur auf Rezept. Das muss den Männern klar sein. Denn die Wirksamkeit der meisten Mittel, die der Arzt dann verschreibt, ist belegt. Inhaltsstoffe Sildenafil (Viagra), Tadalafil (Cialis) und Vardenafil (Levitra) zählen zu den PDE-5-Medikamenten. Sie hemmen ein Enzym, das den Penis wieder abschwellen lässt.

Für Männer, die nicht zu Tabletten greifen dürfen oder wollen, gibt es den Wirkstoff Alprostadil. Hierbei handelt es sich um ein körpereigenes Prostaglandin. Der Botenstoff wirkt stark entspannend auf die glatte Muskulatur der Schwellkörper im Penis. Er schwillt an – es kommt zur Erektion.
Die Einnahme ist nicht ganz so einfach, wie eine Pille mit einem Glas Wasser zu schlucken. Sie muss direkt vor Ort verabreicht werden: Das heißt, entweder spritzt der Arzt oder per Applikator direkt in die Harnröhre.