Wer hat dieSongtexte von Britney Spears geschrieben?

5 Antworten

soweit ich weiß, ist das bei jedem album und auch manchmal bei jedem song anders, wer es geschrieben hat. selber hat sie sie aber nicht geschrieben - keines - soviel ich weiß.

An ihrem Debut und zweitem Anlauf arbeitete hauptsächlich Max Martin mit ihr. Ab dem dritten Album waren es The Neptunes (u.a. Pharrel Williams) und Dido, die Britney unter die Arme griffen. Und seit In The Zone hat sich die Produzentenzahl um ein vielfaches verdoppelt und Britney fing sogar selbst an zu schreiben: Bekannte sind: R. Kelly, Aant & Bloodshy, Sean Combs, Josh Schwartz, Moby, Guy Sigsworth, Danja, Kara DioGuardi, Dr. Luke und ein eher unbekanntes Produzententeam The Outsyder (verantwortlich für Womanizer)

Zu Anfangszweiten, also "Baby One More Time...." und "Oops I did It Again", schrieb Max Martin ihr die Songs.

So ab "Britney" fing Britney selber an, welche zu schreiben. Sie schriebe ja schon vom Album "Oops I did It Again" den Song "Dear Diary" alleine.

Und danach fing sie an, mit anderen Songwritern zu arbeiten, was man an den Alben merkt. Ich finden "Blackout" persönlich nicht so gut.

falls du ne cd von ihr hast steht es unter jedem lied drunter...

schuddebukje
Beitragsersteller

Hallo danke für deine Antwort aber ich habe leider keine Original-Cd von Ihr.

hey, Kara DioGuardi ist songwriter. lyrics von britney spears findest bei http://www.songtexte.com