wer hat die Prüfung zur KPH gemacht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

was musst du denn wissen?

die kph's hatten bei uns zwei examen. ein praktisches und ein mündliches.

julie35
Beitragsersteller

wie die schriftlich Prüfungen so sind

julie35
Beitragsersteller

hallo bist du noch da

diemeggie  26.01.2010, 01:35
@julie35

ja, hier bin ich :)

schriftliche prüfungen machen kph nicht.

eine praktische im krankenzimmer am patienten und eine mündliche prüfung in der schule.

meist muss man als prüfling eines von drei 'umschlägen' ziehen, wie eine art 'los', in der dann die fragen stehen.

julie35
Beitragsersteller
@diemeggie

sind die schriftlichen Prüfungen sehr schwierig? Wieviele Seiten gibt es und wieviel Zeit hat man dafür?

julie35
Beitragsersteller
@julie35

bist du dir da sicher? Bin der Meinung dass es sehr wohl schriftliche Prüfungen gibt. Du kommst aus NRW?

julie35
Beitragsersteller
@julie35

halllllllllloooooooooooooo

diemeggie  26.01.2010, 01:45
@julie35

ja, ich komme aus nrw.

also schriftliche prüfungen gab es nur bei den dreijährigen.

das war dann so ein dicker zettelstapel mit vielen fragen. teils musste man selber texte schreiben, teils multiple-choice, teilweise was ankreuzen auf zeichnungen usw.

man hatte eine stunde zeit.

vielleicht sind die prüfungsordnungen in den letzten paar jahren geändert worden.

julie35
Beitragsersteller
@diemeggie

habe auch noch vor ein paar Jahren in NRW gewohnt(Wuppertal). Sind dann vor einigen Jahren wieder nach Bayern gezogen. Naja ab Mittwoch habe ich eh wieder Schule und dann werde ich mal unsere Lehrerin fragen. Habe jetzt schon total Angst bei der Prüfung durch zu fallen :-) total gestresst :-) Naja bin ja auch schon 35

julie35
Beitragsersteller
@julie35

naja vielen dank für deine Antworten. Geh jetzt ins Bett, muss morgen noch für die Pneumonie lernen.

vielleicht bis irgendwann

weiterhin alles Gute für dich

Grüße aus Bayern

diemeggie  26.01.2010, 01:52
@julie35

bleib mal ganz ruhig :)

so schwer ist das auch wieder nicht. wie gesagt wüsste ich nicht, dass es bei kph eine schriftliche prüfung gibt.

die praktische prüfung findet meist zuerst statt. da sucht man sich vorher schon einen patienten aus und erstellt auch einen pflegeplan.

den liest der prüfer sich meist während der prüfung durch und somit guckt er nur zu 20% auf deine arbeit :)

die mündliche prüfung findet meist in dreier-gruppen statt. du kannst aber auch auf einen einzelprüfung bestehen.

julie35
Beitragsersteller
@diemeggie

werdmich mal melden so bald ich mehr weiß,

danke

diemeggie  26.01.2010, 01:54
@diemeggie

pneumonie ist die einzige entzündung die nicht auf '-itis' endet :)

Hallo,

ich habe gerade die einjährige Ausbildung zur Krankenpflegehelferin begonnen. Das Praktikum mache ich nur auf der Geriartrie, leider komme ich in keine anderen Stationen. Bis jetzt gefällt mir das Praktikum nicht so toll. Auch die Schule ist recht schwer. Hätte ich nicht gedacht. Wie lief es jetzt bei Dir? Hast Du Deine Ausbildung gemacht und wie war die Prüfung? Leider erfährt man recht wenig von dieser Ausbildung. Jedenfalls werden die Prüfungen schriftlich, wie mündlich/praktisch gemacht. In zwei Fächern ist es schriftlich und im Klinkum ist die praktische Prüfung. Soweit weiß ich es. Aber leider nichts Genaueres. Vielleicht hast Du jetzt schon etwas mehr Informationen. Vielen Dank. Viele Grüße von Simone