Wer hat 'der dunkle Turm' von S. King gelesen?

1 Antwort

Naja, fast. Das Buch war ja eigentlich zu Ende als Roland die Tür des Dunklen Turm erreicht hat.

Im Epilog geht er den Turm hoch und wird durch die Tür gezogen und ist wieder in der Wüste am Anfang. Allerdings hat er jetzt das Horn von Eld dabei. Durch seine Aussage "nicht schon wieder" merkt man, es war nicht das erste mal. Da er aber dieses (und vielleicht auch schon die male davor) etwas neues hat, wird sich die Geschichte teilweise verändern. Was genau anders wird - weiß man nicht. Vielleicht schafft Roland es irgendwann Jake vor dem ersten Tod zu retten.