Wer galt damals als Arisch/Deutsch?
Hallo,
Ich würde gerne wissen wer unter den Nationalsozialisten als arisch galt. Klar, in erster Linie die Deutschen, aber wer noch? Denn Skandinaven und Niederländer waren ja auch Germanen. Wer ist aus dieser Grafik (http://www.eslam.de/begriffe/r/images/rasse.JPG) als Arisch einzuordnen. Wenn ich mich nicht irre, wurde auch die östliche Rasse (Polen, Tschechen, Kaschuben, Sorben) als arisch eingeordnet, oder?
vielen Dank für eure Antworten
4 Antworten
ich finde, man sollte dieses Wort nicht benutzen. Es ist so nationalsozialistisch. Letztlich sind die Germanen auch nicht arisch, selbst wenn sie aussehen wie ein blonder Arnold Schwarzenegger.
Die wahren Arier haben schwarze Haare, dunkle Augen und eine ziemlich dunkle Haut. Sie sehen aus wie Iraner, wie Afganen, Pakistani oder auch Inder.
Das sind Arier. Wir sind es nicht.
- Blaue Augen
- Blonde Haare
- 100% Deutsch oder Österreichisch
Der Arier war für die Nazis der Prototyp der arischen Rasse und das Idealbild. Sie beschrieben ihn als blond, blauäugig, tatkräftig und treu.
Interessant, mal hier nachlesen:
http://www.zeitklicks.de/nationalsozialismus/zeitklicks/zeit/politik/begriffe/was-ist-arisch/
Nun wer arisch war und wer nicht, legte der Lebensborn fest. Es wurden auch zahlreiche Kinder im Rahmen der Rassenhygiene aus besetzten Gebieten verschleppt und in Heime gesteckt, sofern sie den arischen Prinzipien entsprachen. Also der Verein legte genau fest, was oder wer arisch sei und wer nicht.