Wer findet mandalorian auch so schlechr?

6 Antworten

Ich fand die Serie eigentlich ziemlich cool. Wobei die beste Folge vom Mandalorianer The Bock of Boba Fat Kapitel 5 ist.😅

Ich habe die Serie geschaut und finde sie sehr gut. Es gibt eine tolle Handlung. Ich würde dir raten nicht abzubrechen.

187bruhMoment  01.02.2022, 16:17

Muss man alle star wars Filme gesehen haben um mandalorian zu verstehen

ich habe selbst nur die erste Episode gesehen und war sehr positiv überrascht. Aus den Händen von Disney kenne ich bisher eigentlich nur stumpfsinniges oberflächliches Blockbuster-Entertainment. Mandalorian hat sich getraut, die typischen Westernelemente in eine Sci-Fi Welt zu bringen, das fand ich sehr kreativ und spannend und auch unkonventionell.

Es kommt aber auch immer darauf an, was man von einer Serie erwartet. Wenn dir solche Dinge völlig egal sind und du dich einfach von actiongeladenen Popcorn-Streifen unterhalten lassen möchtest kann ich mir vorstellen dass du das als langweilig empfindest. Basierend auf der ersten Episode würde ich in dem Fall vermuten ist das nicht die richtige Serie für dich, ich habe ja noch ein Fünkchen Hoffnung dass eine aus tausend Produktionen von Disney tatsächlich noch künstlerischen Wert hat und aus der Menge heraussticht.

Die Serie bleibt weitestgehend so. Sie ist eher ruhig, ohne Hektik und nimmt sich viel Zeit, eine dichte Atmosphäre rund um den wortkargen Helden zu erschaffen. Es gibt aber doch einige Actionszenen.

Ich würde sagen, hier haben die Macher bewusst eine Serie geschaffen, die sich an ein Publikum richtet, das mit den "alten" Star Wars Filmen und Serien wie Star Trek, Akte X, A-Team, Knight Rider, Xena, Hercules, usw. groß geworden ist. Damals war ein ähnliches Erzähltempo üblich und ich finde, genau das hebt den Mandalorianer und auch das Buch von Boba Fett wohltuend von anderen zeitgenössischen Serien ab.

Diese Serie ist gerade deshalb so beliebt, weil sie nicht ein hirnloses Actionfeuerwerk mit der Erzähltiefe eines Musikvideos ist.

Ich glaube die serie ist was für ältere fans der ersten stunde. Eher charakterlich. Aber was spannend ist ist das making of! Eine völlig neue art der Spezialeffekte. Statt green screen werden riesige flachbild tv s für den hintergrund genutzt den der schauspieler selber sehen kann. Und da man tv s sowohl als hintergrund als auch an der decke hat ensteht ein 3d eindruck.