Wer darf Holz von den Holzstapeln im Wald nehmen?

3 Antworten

Wenn die verschwinden gibts einen Trick. Loch rein bohren und ordentlich Schwarzpulver reintun und fest verschliessen. Man bekommt das in der Gegend schon mit wenn es knallt ;D

DaKaBo  05.03.2024, 07:38

Dann kann ICH als Waldbesitzer mit dem Holz aber auch nichts mehr anfangen.

Erstens wie heissen diese Dinger.

Polter.

Das ist Holz, das i. d. R. der Eigentümer des Waldes, aus dem das Holz stammt, dort aufgestapelt hat.

Man guckt regelmäßig im Wald, welche Bäume entnommen werden müssen, sägt sie um, arbeitet sie auf, sägt sie auf eine Länge, spaltet sie und stapelt sie auf zum Trocknen. So liegt das Holz dann da teilweise mehrere Jahre zum Trocknen, wird dann kleingesägt, damit man es im Ofen verfeuern kann.

Wer darf Holz von den Holzstapeln im Wald nehmen?

Der Eigentümer.

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht die Stammholzpolter von drei, vier oder fünf Metern Länge meinst. Die kann ein Mensch ja sowieso nicht "nehmen".🤣

Der Besitzer des Holzes darf das nehmen.