Wer darf hier wann fahren?

Was würde sich ändern wenn als Zusatzschild "Nur für Anlieger" noch angebracht wäre ?

Wäre dann "An Sonn-und Feiertagen" nicht obsolete?

3 Antworten

keine Fahrzeuge mit Gesamtgewicht + 6 Tonnen

Autos / Motorräder dürfen nur Sonn- / Feiertags fahren

Land- und Forstwirtsch. Verkehr ist frei (bis 6 Tonnen)

So wie ich das sehe dürfen an Sonn und Feiertagen Keine Fahrzeuge bis 3.5 Tonnen und Motorräder Durchfahren

Zwei unterschiedliche Dinge:

  1. Kein Fahrzeug mit einem tatsächlichen Gewicht von mehr als 6 Tonnen.
  2. Autos und Motorräder nicht an Sonn- und Feiertagen, außer es handelt sich um land- und forstwirtschaftlichen Verkehr.

ronnyarmin  04.04.2022, 15:17

SInd die 6t wirklich das tatsächliche Gewicht, und nicht das zulässige Gesamtgewicht?

HugoHustensaft  04.04.2022, 15:18
@ronnyarmin

Faustregel: Steht beim Gewicht ein "t", reden wir über das tatsächliche Gewicht, ist da nur das Symbol für ein Fahrzeug, geht es um das zulässige Gesamtgewicht.