Wer bestimmt wann ich eine Praktische Prüfung habe?

3 Antworten

Der Fahrlehrer bestimmt ab wann er dich zu einer Prüfung anmeldet .. du hast keine Möglichkeit eine Prüfung zu verlangen.

Du bekommst einen Termin genannt .. wenn du den nicht antreten möchtest, kann man nach Alternativen suchen .. aber bedenke .. der Tüv schreibt den Fahrschulen vor wann sie Prüflinge vorstellen können .. die FS sucht sich nicht die Termine aus. Viele haben auch feste Termine.

Lehrer, Ausbilder, Profs, die prüfende Instanz und teilweise du selbst.

was nützt Dir das, wenn Du durchfällst und der Fahrlehrer hält Dich noch nicht für reif genug, Dich für die Prüfung anzumelden.