Wer benutzt alles ein iPad als Laptop/PC Ersatz?

6 Antworten

Besitze derzeit überhaupt kein Tablet.

Könnte das auch nie als "Ersatz" ansehen

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Um es zu erklären brauche ich den line up von apple zu erzählen.

Der z.B Mac Pro ist die Ultimative Machine. Sie steht zuhause und das ist dein Wichtigster Computer.

Der Macbook ist wie der Mac Pro, aber kompakter, was ein Paar features aufgibt wie z.B schnellste Performance oder Akku.

Der iPad ist wie der Macbook, aber noch kompakter, was auch noch dafür um ein Paar Features aufgeben muss wie z.B Professionelle Apps.

Der iPhone ist wie der iPad, aber noch sehr kompakter. Dafür musste Apple aber wieder viele Features Aufgeben wie z.B großes Bildschirm.

Der Apple Watch ist wie der iPhone aber noch sehr viel kompakter, aber es gibt kaum Features. Dafür ist es sehr kompakt.

Was können wir daraus lernen? Der iPad ist kein Erstatz für ein Laptop oder Pc. Wenn man große Arbeit erledigen muss, wie z.B Modelieren, Programmieren usw, muss man einen Pc oder Laptop holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht gar nicht, denn mit einem iPad hat man viel weniger Möglichkeiten als bei einem Laptop oder PC. Ich selber habe ein iPad, finde es aber nutzlos für den Privaten gebrauch. Ich verwende meistens nur mein Handy oder PC.

Ich finde iPads eigentlich generell überflüssig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Tablets, egal ob Android oder iOS versuchen ein Problem zu lösen das es gar nicht gibt. Diese Tablets sind zwar Leistungsstark, jedoch ist die Software einschränkend. Die meisten richtigen Programme gibt es nur für Windoof oder Mac. Für iOS und Android gibt es nur Apps voller Werbung mit einem kleinen Funktionsumfang. Ein Laptop ist auch nicht so schwer und kann deutlicher mehr als ein Tablet.

Von Experten Kenshin663 und Usj89 bestätigt

Ich hab eines, aber das ist kein Ersatz für nen Notebook und erst recht nicht für einen PC

tablet ist eine Ergänzung, wenn ich mal schnell eben was recherchieren will, Mails lesen oder zB nen Netzwerkgerät konfigurieren, das nur per WLAN zu erreichen ist