wer bekommt wie viel beim Hausverkauf?

3 Antworten

Wiese Ihr untereinander euch die Beträge zahlen solltet erschließt sich mir nicht.

Wenn das Haus verkauft ist , bekommt jeder den Entprechenden Anteil, es steht im Grundbuch wie hoch euer Anteil ist, so wie du schreibst sind die Anteile wohl so eingetragen:

1 / 6 Du

1 / 6 Deine Tochter

1 / 3 Der andere A

1 / 3 Der andere B

Entsprechend des Anteils = Entprechend Geld

kathrin1210
Beitragsersteller

Im Grundbuch werden die Anteile nicht aufgeführt.Dort sind nur die Namen aufgelistet.Aber deine Aufteilung ist so,wie ich es annahm.

Mein Beileid. Wenn deinem Mann ein Drittel des Hauses gehört hat, gehört dir und deiner Tochter jetzt zusammen das Drittel. Die anderen können ja nicht einfach ihre Anteile verlieren, weil dein Mann stirbt.

kathrin1210
Beitragsersteller

Genauso dachte ich mir das.Danke

zuerst wird das haus durch die eigentümmer geteilt? also wohl 3/3?

wie es dann mit dem 1/3 aussieht von dir und dem kind sollte man einen fachmann befragen.

denn es könnte was mit der zugewinn oder genaue aussage des testament zu tun haben?