Wer baut für Montblanc die Kopfhörer?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entwickeln schon. Aber wie fast jede Firma findet die Herstellung der Teile in China statt. Ob die dort oder hier zusammengebaut werden, musst du bei der Firma selbst anfragen.

Oft werden aber auch allgemeine Teile von anderen Herstellern zugekauft, wenn sich die eigene Herstellung nicht lohnen würde oder keinen Vorteil bringt.

z.B: LG, Samsung etc. verwenden alle die OLED Bildschirme von einem großen Hersteller. Kommt alles aus dem selben Werk.

So wirds auch bei deinen Kopfhörern sein, bei bestimmten Einzelteilen.

Das Design und die Technik wird aber vermutlich von der Firma selbst entwickelt, nur eben in China dann produziert

ImmerEineFrage
Beitragsersteller

Ok, ich weiß das nur von den Schreibutensilien, diese werden komplett in Handarbeit (natürlich auch mit maschineller Unterstützung) in der Hamburger Manufaktur hergestellt. Von den Kopfhörern weiß ich das aber eben nicht.

RandomName01  06.06.2024, 19:18
@ImmerEineFrage

Im Zweifelsfall, schreib dem Kundenservice. Bei den Preisen kann ich mir aber vorstellen dass alles hier gebaut wird.

Aber die Einzelteile wie Plastikformen, Ohrpolster etc. werden bestimmt im Ausland hergestellt - ist aber nicht schlimm wenn die Qualität passt

ImmerEineFrage
Beitragsersteller
@RandomName01

Ich hatte die nur gesehen. Es sind nicht meine (Gehaltsklasse, Du verstehst). Hat mich nur interessiert.

Anmerkung zum Preis: Äpfels Kopfhörer werden auch in Übersee hergestellt und kosten ähnlich bis mehr.