Wieso darf nicht jeder Kskler in Einsatz?

1 Antwort

Das was man früher unter Höllenwoche verstand, ist heute das Potenzialfeststellungsverfahren (PFV).

Das ist Quasi die Eintrittskarte das du an der Ausbildung teilnehmen darfst. Die Ausbildung dauert dann zwei Jahre bis du den Combat-Ready-Status hat und in eine Einsatzkompanie versetzt wirst. Theoretisch kannst du dann in den Einsatz. Praktisch hast du aber noch ein Jahr Spezialausbildung.

In den 3 Jahren kannst du jederzeit wieder aus dem KSK fliegen wenn du bestimmte Tests nicht bestehst. Auch später kannst du deinen Status wieder verlieren. Dann hast du eine bestimmt Zeit die Tests erfolgreich zu wiederholen. Packst du das nicht bist zu zumindest aus der Einsatzkompanie raus.

Werde Teil des Teams beim KSK - Kommando Spezialkräfte