Wenn zwei Gedankenleser gegenüber sich stehen welche gedanken lesen sie dann?
18 Antworten
Beim Gedankenlesen liest man nicht die Gedanken, sondern die Gefühle. Diese werden beim Denken an einen Menschen oder an ein Ereignis mit transportiert. Diese "Gefühlswelt" kann man bei fast allen Lebewesen aufnehmen. Bei Tieren ist es mit dem Pferde- und Hundeflüstern bekannter, aber es geht bei allen Lebewesen, auch beim Menschen. Bei Menschen, zu denen man sich emotional stärker hingezogen fühlt, geht es bloss etwas besser.
Gar keine, denn niemand hat die Fähigkeit, das Verborgene zu sehen/ zu kennen, außer Gott. Und die Gedanken gehören zu der Welt des Verborgenen.
Bei dir werden sie vermutlich denken, dass du mal an deiner Grammatik arbeiten solltest...
Angenommenen es gibt sowas:
Dann liest er eben genau das, was der andere gerade denkt!
Wenn der erste an sein Mittagessen denkt, liest der zweite das.
Ich verstehe schon, auf welches Paradoxon du hinaus willst.
Das würde voraussetzen, das GEDANKEN das selbe sind, wie das was man LIEST.
Aber wenn ich etwas lese, zum Beispiel ein Buch, kann ich ja trotzdem an etwas anderes denken, zum Beispiel an mein Mittagessen.
Gedanken Lesen - wenn es so etwas gibt - ist etwas wie SEHEN. Und ich kann gleichzeitig sehen und denken.
Sie unterhalten sich ganz normal - nur ohne Ton.
Warum sollen sie einander erzählen, was sie denken?
Langweilt den anderen doch nur ....^^
Aber was wenn der Gedankenleser die Gedanken des anderen ließt , der andere aber grad auch seine Gedanken ließt. Dann muss der doch seine Eigenen Gedanken lesen oder?