Wen verpflichtet Bayern in der Winterpause?

ronnyarmin  25.11.2024, 11:03

Wenn was denn?

FCBM1 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 11:05

Fußballer. Welche Fußballer Bayern in der Winterpause verpflichtet möchte ich von euch wissen, also was ihr denkt!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser wäre: ein paar Spieler verkaufen und Stabilität reinholen.

Denn die Bayern haben ein Problem, dass sich langsam immer mehr ausbreitet.

Rummenigge und Hoeneß haben das Ruder als Vorstand nicht mehr in der Hand. Sie waren es aber, die dafür gesorgt haben, dass von den erwirtschafteten Einnahmen immer ein paar Reserven zurückgelegt wurden. So verschuldete sich der Verein nicht.

Jetzt wo sie weg sind, wird das finanzielle Problem nicht mehr lange auf sich warten lassen, denn:

1. Sind noch Abfindungen für entlassene Mitarbeiter zu zahlen (z.B. Kahn, Salihamidzic und Nagelsmann)

2. Hat der Verein Spieler unter ihrem Marktwert verkauft, dafür andere geholt, die sehr teuer waren.

3. Müssen auch noch ein paar Gagen gezahlt werden, die in den Verträgen einiger Spieler vereinbart wurden, damals unter Salihamidzic. Ist auch logisch, wie sonst hätte er damals solche Rekordtransfers bringen können?

4. Gibt es nur noch einen Weg, den Absturz größtenteils aufzufangen: die Gehälter der Spieler müssen gekürzt werden. Doch auch da gibt es ein Problem: zur Zeit des Lockdowns wurden Spieler gekauft mit der Vereinbarung eines Gehaltsverzichts. Seitdem verzichten sie weiter drauf. Dies bedeutet aber: es ist unwahrscheinlich, dass jene Spieler dem Verein noch einmal mit einem weiteren Gehaltsverzicht entgegenkommen werden.

Kriegen die Bayern das nicht in den Griff, wird es nicht nur schwer für sie, einen Star-Transfer als Topclub vermelden zu können, sondern auch andere Spieler, die gut und wichtig sind, werden bald dort abhauen. Dies könnte langfristig unseren Fußball wieder spannender machen.

FCBM1 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 11:21

Ja das stimmt ich finde es war auch dumm De Liegt zu verkaufen

rallerapper799  25.11.2024, 11:22
@FCBM1

De Ligt zu holen war nicht besser. Er hatte nicht wirklich reingepasst.

FCBM1 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 11:25
@rallerapper799

Ich fande es ging als sie ihn geholt haben war es eigentlich ganz gut

rallerapper799  25.11.2024, 11:28
@FCBM1

De Ligt hatte nicht umsonst geklagt, mit der Härte der Bundesliga nicht klarzukommen. Bei Juventus war es anders.

FCBM1 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 11:33
@rallerapper799

Ja was ist dein Lieblingsverein? Meiner BAYERN!!!!!!

rallerapper799  25.11.2024, 11:37
@FCBM1

Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e.V.

Kurz genannt: Holstein Kiel

FCBM1 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 12:47
@rallerapper799

Ich komme aus Hamburg also ja ganz in der Nähe

hoffentlich Bastoni, Inacio oder Bremer und dafür Upamecano und Kim verkaufen

In Sachen Neuverpflichtungen in der Winterpause erwarte ich nichts bei den Bayern. Da kursieren auch aktuell keine ernst zunehmenden Gerüchte.

Auf der Abgangsseite möglicherweise Leon Goretzka, wenn ein entsprechendes Angebot bei den Bayern eintrudelt.

https://sport.sky.de/transfer/news/34132/13258282/zukunft-von-leon-goretzka-beim-fc-bayern-von-max-eberl-entschieden

Woher ich das weiß:Hobby – Mal verliert man und mal gewinnen die anderen-Otto Rehhagel