Weil erhöhte Geschwindigkeit eines der Haupt Probleme im Straßenverkehr sind. Deswegen ist es egal wo sie stehen, Unfall Hotspots, Gefahrenstellen oder nicht. Überall muß man sich im klaren sein, das Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt, sie Sinn machen und eine Übertretung Konsequenzen hat. Im besten Fall ist es ein Ticket, im schlimmsten Fall Menschenleben.

Generell darf man fast überall blitzen. Was der Experte da schreibt ist zum größten Teil Bullshit. Der Experte spricht nämlich mit Konjunktiven wie sollten dort stehen wo Altenheime oder Kindergärten sind. Müssen aber nicht.

Das Problem tritt ja auch nur deshalb auf, weil man sich nicht an die Geschwindigkeit hält. Würde man dies tun würde man sich über Blitzer überhaupt keine Gedanken machen müssen.

Deshalb sind nicht die Blitzer das Problem, sondern die Autofahrer. Jeder Autofahrer hat es selbst in der Hand ob er abgezockt wird oder nicht.

kuestenflueger  06.01.2024, 11:08

der wird ja nicht abgezockt ! nur da er sonstst nichts rafft , mit dem portemonnaie belastet ;-))

Singuli  06.01.2024, 11:41
@kuestenflueger

Ja Dummheit kostet halt und ist in aller Regel teurer als Schlauheit.😀

Singuli  06.01.2024, 11:41
@kuestenflueger

Ja Dummheit kostet halt und ist in aller Regel teurer als Schlauheit.😀