Wenn Nachbarin kocht, dann stinkt meine Wohnung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du eine Lüftungsschacht ohne Ventilator in deiner Küche?

Wenn ja, kann es sein, dass die Nachbarin in ihrer Wohnung ihren Dunstabzug daran angeschlossen hat (darf man nicht!)

Dann pustet die Nachbarin nömlich ihren Küchengeruch in alle anderen Wohnungen.

Überprüfe das mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Libertyy
Beitragsersteller

Ja ich hab nen Lüftungsschacht im Flur. Den hab ich aber abgeklebt.

Es kommt auch dort im Flur irgendwie der Geruch

Colopia  14.07.2024, 12:54
@Libertyy

Vielleicht ist der nicht genug abgeklebt oder es gibt noch eine weitere Öffnung ?

Am besten redest du mal mit deinen/deiner nachber/in vielleicht findet ihr eine Lösung damit es nicht mehr stinkt

Sie zum essen einladen und zeigen wie es geht.

Eine Lösung mit ihr dafür finden

Libertyy
Beitragsersteller

Brief schreiben?

Libertyy
Beitragsersteller
@BlackAngel754

Aber mir wäre an ihrer Stelle ein Brief lieber, weil ich mags nicht wenn jemand spontan vor meiner Tür steht

BlackAngel754  14.07.2024, 12:49
@Libertyy

Du bist aber nicht Sie. Und stell dir mal vor du kriegst kalt ein Brief vor die Nase geklatscht

BlackAngel754  14.07.2024, 12:50
@Libertyy

Ne was soll sie denken wenn sie dich dann mal persönlich sieht. Geh doch einfach zu ihr hin und führe smalltalk