Wenn mich Microsoft anruft kostet mich das etwas 0180 Nummer?

4 Antworten

sie rufen doch dich an^^

wenn du den support meinst das kostet nix wenn sie dich anrufen. deswegen soll man ja eine nummer angeben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ingenieur und Techniker

Altintas123
Beitragsersteller

sicher? Bei den Hotlines weis man ja nie.....

Du hast das Prinzip des Telefongesprächs nicht verstanden. Im Inland zahlt immer der Anrufer, außer bei R-Gesprächen.

Lemo1991  22.09.2016, 12:33

Nein, R-Gespräche sind Anrufe, bei denen der Angerufene gefragt wird, ob er die Kosten für den Anruf übernimmt. Aber das ist seltener geworden und man wird per Bandansage gefragt.

Altintas123
Beitragsersteller

R Gespächen? Sind damit Konferenz gemeint? Ich kenne mich mit Anruf kosten nicht so gut aus - so gut wie gar nicht. Die haben mich nämlich 30 Minuten am Telefon gehalten - deswegen frag ich mich auch wenn das Band mich angerufen hat ob mich das etwas gekostet hat das ich dran gegangen bin.

Heya Altintas123,

grundsätzlich kosten es Dich NIE etwas, wenn Du angerufen wirst!

Der einzige Fall ist (noch) beim Roaming, also sprich wenn Du Dich in einen anderen Land befindest und Du dann angerufen wirst, dann werden Dir auch immer Kosten berechnet...

Achja und nur weil DU bei einer 0180-Hotline angerufen hast, wird Dich die Firma nicht über eine teure Nummer zurück rufen!  :-)

Aber für´s nächste Mal... Schau mal HIER (http://www.0180.info/) rein... Da kannst Du nach Alternativen für 0180-Nummern suchen, also direkt die Nummer eingeben oder eben nach der Firma suchen...

Habe damit schon oft Geld "gespart"! Musst evtl. etwas hartnäckig sein, von wegen weiter leiten/verbinden, aber zu 99% klappt es...  :-)

Viel Erfolg!

Wenn DU von Denen angerufen wirst wäre ich grundsätzlich skeptisch ...

Microsoft Tech Department ?

Microsoft Tech Support Center ?

Microsoft ruft DICH grundsätzlich nicht eigenständig unaufgefordert an.

https://www.google.de/search?q=microsoft+ruft+mich+an&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=BbTjV6b7GePM8gfakq7wCQ

Altintas123
Beitragsersteller

Microsoft Customer Support

Die haben mich nicht eigenständig angerufen. Ich habe denen übers Internet gesagt die sollen mich anrufen. Anfrage Technischer Support wegen den Windows Update in Windows 7 die nicht funktionieren