Wenn meine Kusine heiratet, ist ihr Mann dann mein Cousin?

9 Antworten

ist er für dich nicht garnichts ? weil du hast mit ihm ja eigentlich garnichts zutun

Nein, er ist nur ein angeheirateter Cousin, das heißt, dass er nun wie ein Cousin für dich ist, du aber nicht mit ihm verwandt bist. :)

er ist nichts zu dir außer einem entfernten Schwager. Man spricht Leute normal mit dessen Name an, wenn es nicht gerade die Eltern sind

Nein, er ist der Mann deiner Cousine, mehr nicht! Sprich ihn mit Vornamen an.