Wenn Mann zu seiner Frau vor >Freunden Alte meine Alte sagt is er dann noch verliebt in sie?

3 Antworten

Erstmal "verlieben" sich Männer nicht.

Und Begriffe wie "Alte" können abwertend gemeint sein (z.B. wenn die Frau den Mann geärgert hat), müssen sie aber nicht.

Das kommt auf den Zusammenhang an und auch die Bedeutung in Dialekten/Soziolekten kann eine Rolle spielen.

Da gibt es im Tonfall sehr feine Nuancen, die so eine Titulierung zu etwas Abschätzigem oder Zärtlichem machen.