wenn Mann blind ist ist die Pupille auf oder zu eigentlich?

3 Antworten

In der Regel sieht das Auge ganz normal aus, fast-Blinde tragen aber z.B. sehr "dicke Brillen" (hohe Stärke) und dadurch wirkt ihr Auge sehr groß, aber nur durch die Brille.

Einige haben aber auch "glänzende Pupillen" oder "trübe Pupillen", es gibt kein Standart-0815 Blinden, das man sagen könnte so und nicht anders sieht es aus. :) Wenns wirklich "sehr anders" Aussieht (ständiges Schielen z.B. in eine Richtung), dann tragen sie eigentlich fast immer eine Sonnenbrille, um weniger aufzufallen).

Bei vielen Blinden merkt man erst, dass sie blind sind, wenn man ihnen die Hand ausstreckt oder sie etwas unterschrieben müssen. Viele sind also richtige Meister darin, es sich nicht annmerken zu lassen :))

Unterschiedlich, aber meistens geöffnet