wenn man sich den kleinen finger bricht bekommt man dann ein gips rum also um den arm?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt wohl eher auf den Bruch an. Glatterbruch, meistens nur Verband und Mini-Schiene drum. Beim komplizierten Splitterbruch kann es sein, dass ein Gips angerührt und aufgetragen wird, dann ist die ganze Hand soweit lahm gelegt, da die Ummantelung des Gipses die anderen Finger mit einschließt und über den Handgelenkknöchel hinaus ca. 4-6 cm über das Handgelenk hinaus... Wieso fragst du, hat ein/e Bekannte/r  dieses Schicksal momentan... Und wenn du meinen solltest es könnte dein kleiner Finger gebrochen sein auf zum Arzt und durchchecken lassen, Röntgenpass wenn du einen haben solltest nicht vergessen mitzunehmen...

Also bei mir gab es eine feste Schiene, kommt wohl drauf an, wo der Bruch ist, ob der Finger durch- oder nur angebrochen ist und ob auch das Handgelenk ruhig gestellt werden muss. So eindeutig kann man deine Frage also nicht beantwoten.

Nein, wohl eher nur eine Scheine, die mit einem Verband fixiert werden kann. Du hast ja nicht die Hand gebrochen.oder den Arm.

Vorhin war es doch noch der Zeh!

Nein, beim gebrochenen Finger wird nur bis zum Handgelenk gegipst. Aber es gibt auch feste Plastikschienen, mit denen ein Bruch geheilt wird

Maracyn
Beitragsersteller

das mit dem zeh war wegen meiner fereundin dann habe ich mich das gefragt !!! :/

also ich habe mir den kleinen Finger gebrochen und ich habe(es war übrigens ein glatterbruch und da bekommt man nicht nir ne mini schiene und ein verband um sondern einen gibs an den einen der das geschrieben hat das ist QUATSCH) bei mir wurde es bis unter die hand ein gegibst und naja bei mir wurde noch zusätzlich der ringfinger eingegibst