Wenn man Schlüssel für ein Bürozimmer verloren hat, muss dann automatisch gleich das Schloss ausgetauscht werden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein,nicht zwangsläufig 69%
Ja 15%
Anderes 15%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein,nicht zwangsläufig

Abhängig von der Sicherheitsstufe. Wieviele Mitarbeiter haben Zutritt zu diesem Raum, was wird dort gelagert, kann der Schlüssel diesem Schloss zugeordnet werden?

Wenn du Glück hast bekommst du einfach einen neuen Schlüssel.

Nein,nicht zwangsläufig

Also, es könnte sogar noch schlimmer sein, es kommt darauf an:
- Was es für eine Schließanlage ist. Wenn Du Glück im Unglück hast, ist es eine elektronische bzw. mechatronische Anlage -> dann können einzelne Schlüssel gesperrt werden. Nur der Schlüssel ist dafür etwas teurer

  • wenn der Schlüssel von einer Zentralschlossanlage ist, kommt man damit auch ins Haus -> vermutlich schon, und auch das von der Haustür bzw. gleich die ganze Anlage!
  • wenn der Schlüssel nur dein Büro schließt, dann kann es sein, das genau dieses Schloss getauscht wird, eben so wie
  • - keine Schließanlage: Dann kommt es drauf an, ob es verlangt wird.
Nein,nicht zwangsläufig

Super wäre es, wenn ander noch nen Schlüssel haben, du diesen nachmachen lassen kannst.

Wenn keiner einen hat, dann hm...

Aber zum Thema Sicherheit wäre das in unserem Unternehmen gar nicht zu gewährleisten...zu hohe Kosten, wenn wir ALLES austauschen lassen müssten 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

per48a  07.10.2022, 14:41

Es geht eher darum, dass ein Schlüssel in unbekannten Händen sein könnte.

Kittyka2
Beitragsersteller
@per48a

die sind nicht zuzuordnen.

Anderes

Das kommt auf das Schließsystem an. Ist aber durchaus möglich.

Nein,nicht zwangsläufig

Kommt auf die Schließanlage an und darauf, was in dem Zimmer gelagert wird.