Wenn man Rechtshänder ist kann man dann mit links Tennis spielen?

7 Antworten

Die Grundschläge sind die meist einhändige, mit der "Haupthand" gespielte Vorhand und die meist zweihändig gespielte Rückhand. Es ist sehr selten dass ein Rechtshänder eine Vorhand mit der linken Hand spielt, aber grundsätzlich wäre es möglich.

Das ist alles eine Trainingssache und dauert seine Zeit. Ich bin Rechtshänder und schlage beim Volleyball normalerweise mit rechts. Seit einiger Zeit trainiere ich aber gerade wenn wir Übungen machen auch den linken Arm und von Training zu Training wird es besser.

Also einfach mal ausprobieren :)

Lernen kann man es auf jeden Fall. Dauert nur seine Zeit. Du könntest auch mit links schreiben, braucht nur viel Übung. Das Gehirn muss sich daran gewöhnen.

Theoretisch so gut wie mit seinen Füßen (nun ja, vielleicht ETWAS besser)!

Aber warum fragst Du, anstatt es selbst auszuprobieren? ^^

MfG

Warum nicht?

Ich kann nicht beidhändig schreiben, meine Arbeitsgeräte jedoch bestens beidseitig händeln.

Wenn dir die linke Hand im Sport eher liegt, dann nutze sie auch.