Wenn man immer nach Norden geht, dann geht man doch irgendwann nach Süden?

5 Antworten

Nö - irgend wann bist Du am nördlichsten Punkt angekommen. Dann geht es nicht weiter nördlicher. Ende!

Wenn man immer nach Norden geht bleibt man irgendwann stehen, weil jede Richtung südlich ist.

Nehmen wie an, du würdest von Deutschland zum geographischen Nordpol wandern, dann bist du am Nordpol so weit im Norden das es nicht weitergehen kann.

Selbst wenn du auf den Nordpol stehend nach Westen wanderst ist es auch immer automatisch einen Schritt Richtung Süden.

Nein, du bewegst dich zwar irgendwann Richtung Südpol aber dein Kurs bleibt Nord. Genauso wenn du immer nach Westen gehst, gehst du auch nie in Richtung Osten.

Nein.

Wenn du am Nordpol angekommen ist, kannst du nicht weiter nach Norden gehen. Von dort führen alle Wege nach Süden.

VideCuiFidas  20.07.2018, 18:11

Das meint sie wahrscheinlich auch: sobald man von Süden kommend den Nordpol überquert hat, geht man nach Süden.

Allerdings ist das mit dem Gehen so eine Sache. Am Nordpol beträgt die Meerestiefe etwa vier Kilometer.

VideCuiFidas  20.07.2018, 18:20
@Selena1873

OK, das ginge. Solange die Wassertemperatur über -2° C liegt, kann man schwimmen. Dann bildet sich noch kein Eis.