Wenn man Grießkörner auch Milien genannt nicht mit einer Nadel rasusticht,....

Grießkörner auch Milien genannt - (Größe, Zeit, Milien)

2 Antworten

Da Du das Bild von einer Seite für hautkrankheiten kopiert hast, kopiere ich Dir nochmal den dazugehörigen Text dazu :-):

Dermatologisch gesehen sind Grieskörner hornbildende Zysten, die sich an den Ausführungsgängen der Talgdrüsen der Haut bilden. Sie haben keinen Krankheitswert und werden als kosmetisches Problem angesehen. Oft betrifft es junge Frauen, bei denen Milien spontan in großer Zahl auftreten können.

Die fachgerechte Entfernung durch einen Hautarzt ist am besten. Grieskörner können entfernt werden. Am besten ist es, das möglichst früh zu tun, bevor die Milien sehr fest werden. Nach dem Anritzen der Milien werden diese entleert oder ausgekratzt. Wer viele Milien hat, sollte dazu einen Dermatologen aufsuchen, damit sich bei dieser Prozedur keine Narben bilden.

Mfg ( und nix für ungut....)

hy, sie werden nicht größer, es können aber mehr werden, ich würde sie schon entfernen (lassen). lg, jumboa