Wenn man ein neues display für sein android handy einbaut gehen dann daten verloren?

3 Antworten

Nein, denn die Daten sind ja im Telefon bzw. auf einer Speicherkarte gespeichert.

Wenn das ein Profi macht, dann nicht.
Wenn das kein Profi macht, dann ist alles möglich.

Wer keine Backups anlegt, darf sich nie über Datenverlust beschweren.
Kein Backup? Kein Mitleid! Gilt auch für Smartphones.

Guten Morgen aaaaaa176,

nein, prinzipiell nicht, da der Speicher davon nicht berührt wird. Allerdings setzen Werkstätten die Geräte dann sehr gerne wieder zurück auf die Werkseinstellungen.

Das solltest du also von vorneherein mit der Werkstatt abgesprochen haben.

Viele Grüße und einen guten Start in den Tag!