Wenn man ein Nc von 2,09 hat hat man dann ein 2,0er abi oder wird auf 2,1 gerundet?

4 Antworten

Normalerweise wird nur auf die erste Nachkommastelle berücksichtigt, in dem Fall wäre das also 2,0.

Die Abi-Note wird normalerweise auch gar nicht bis auf zwei Nachkommastellen angegeben, der NC auch nicht. Wo taucht denn bei dir 2,09 auf?

Den NC hat übigens der Studiengang, du hast die Note deiner Hochschulzugangsberechtigung.

Beste Grüße!

Es gbit keine zweite Kommastelle, wenn man den Abischnitt berechnet

Man selbst hat einen AbiSchnitt, oder Note.

Fächer an der Uni haben einen NC.

Dafür gibt es Tabellen! Ich weiß gerade leider nicht, ob die runden oder nur schneiden!

https://www.abi-rechner.com/abiturnote-tabelle/

Die zweite Nachkommastelle einfach berücksichtigen und 2,09 schreiben.