Wenn man ein Fax nach Russland schickt muss man die Vorwahl auch eingeben also die von Russland?

8 Antworten

Wenn das Faxgerät in Deutschland steht ja! Wenn das gerät an einer nebenstelle angebunden ist muss man evtl. noch die Amtsholungstaste drücken (gewöhnlich die 0) falls das gerät keine automatische Amtsholung hat.

ja natürlich, sonst kommt das Fax nicht beim Empfänger an. Das ist nichts Anderes, als wenn Du nach Russland telefonieren willst.

ein Fax hat auch nur eine Telefonnummer - wie soll das gehen ohne richtige Vorwahl?

Ja klar ! Länderformwahl + Orts Vorwahl + Rufnummer ! PS: Russland hat hat glaub ich 007 !

Glaubenskrieger  17.01.2010, 14:39

Achtung : Fällt mir gerade noch ein wenn die Nummer z.B. 0658 / 1234 ist musst du um von Deutschland ein Fax zu schicken die Nummer wie folgt eingeben 007658 / 1234 also die 0 vor der 6 weglassen !

Ohne russische Vorwahl landet das Fax vielleicht irgendwo in Deutschland.