wenn man den verein wechselt hat man dann trotzdem noch die gleiche trikot nummer oder ändert die sich?

8 Antworten

Das kommt drauf an ob die Nummer beim neuen Verein noch frei ist und ob sie dir die geben wollen

Das solltest du mit dem Trainer klären und den Mitspielern denn du bist neu und hast kein Anrecht darauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Nein, die kann sich ändern. Es sei denn, Du hast Dir schon einen Namen im Fußall gemacht, dann "reserviert" man Dir vielleicht eine Nummer!? Diese Nummer hat dann einen Wiedererkennungswert - wie etwa die 10 bei Diego Maradona, die 14 bei Johan Cruff, die 13 bei Gerd Müller...

Hallo, user1103410. ⚽️

Das ist nicht gesagt.

Es kann möglich sein, dass die Nummer nicht mehr frei ist.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Kommt drauf an aber du musst das dann mit deinem Trainer klären und fragen ob die Nummer im neuen Verein noch frei ist oder ob jmd anderes die schon hat