Wenn man beim sondeln einen Stahlhelm findet ist da meistens noch der Schädel dabei?

6 Antworten

Nicht zwangsläufig, Ausrüstung kann auch so verloren gehen, ohne das der Nutzer sein Leben verloren haben muss.

Wenn man an Stellen sondelt, wo es mal Gefechte gab, stößt man vielleicht auf noch nicht geborgene Gefallene, aber richtig viele gibt es in Deutschland wohl nicht mehr. Würdest du in Russland sondeln, könntest Du so etwas aber sehr leicht haben, ja.

Ich bin auf der Facebook-Seite des Vereins der Kriegsgräberfürsorge, die sind nicht sparsam an Fotos von ihren Ausgrabungen dort; Schädel in Helmen, Gebeine noch in Stiefeln usw. sieht man da sehr, sehr oft.

In Deutschland wird es wohl eher so sein, dass die Leute ihren Kram gegen Ende vor dem Ergeben oder nach Hause gehen, als nicht mehr benötigt, einfach irgendwo hin gefeuert haben. Ziemlich viel alte, verrottete Waffen dürften auch noch zu finden sein.

Kommt vor , aber meistens ist der dann tot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach 80 Jahren ist normalerweise nichts mehr an Knochen übrig.