Wenn man bei wattpad ein buch veröffentlicht, kann man das dann auch noch wo anderes veröffentlichen?

Also bei der anderen webside könnte das buch dann auch als E-book oder so rauskommen...

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz einfach auf die AGB an. Manche Foren erlauben nur exklusive Geschichten. Anderen ist es egal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wieso sollte es nicht gehen? Also ich persönlich hab schon mehrere Autoren gesehen, die ihre Stories auf mehreren Seiten veröffentlicht haben, u.a. auch Wattpad. Bin auch am Überlegen, dasselbe zu tun 😅

LynnEvaCarter
Beitragsersteller

Ich mag wattpad schon, jedoch hat man dort nicht so gute changen das es richtig berühmt wird, weil dort so viele sind...

MarlenaF  08.01.2022, 17:50
@LynnEvaCarter

Ja. Was ich an WP nicht so mag sind die Probleme, die immer beim Schreiben/Bearbeiten eines Kapitels auftreten, wo man dann immer die Revisionshistorie auswählen muss und das dann oft immer noch nicht geht etc. Wenigstens ist auf WP aber z.B. ja öffentlich angegeben, ob eine Geschichte weiterverwendet/... werden darf oder nicht.

LynnEvaCarter
Beitragsersteller

Ja, denn auf dieser seite könnte es auch teoretisch gedruckt werden oder also E-book veröffentlicht.