Wenn man Amazone-Prime hat, kommt die Bestellung dann am nächsten Tag an oder wie lange dauert das(danke schon mal)?

5 Antworten

Leider kann ich das Gesagte der Vorredner absolut nicht mehr so pauschal stehen lassen.

Ich bin seite Jahren Prime-Kunde. In den letzten Monaten konnte ich zunehmend beobachten, dass nur noch 30% meiner Bestellungen tatsächlich am nächsten Tag da sind. Und das, obwohl ich explizit Prime-Artikel bestelle, damit es am nächsten Tag geliefert wird. Leider ist das mittlerweile bei mir nicht mehr die Regel.

Letztes Beispiel: Ich habe am Montag (29.02.) gegen 10 Uhr einen Artikel bestellt. Angegeben war eine "garantierte Lieferung am 02.03". Bei Lieferung am nächsten Tag, hätte es Dienstag sein müssen.

Aber auch heute ist der Artikel nicht geliefert worden.

Es gibt aber auch Ausnahmen, wo ich abends bestellt habe, und trotzdem wurde am nächsten Tag geliefert.

Aber wie gesagt, dass ist bei mir nicht mehr die Regel. Ich wohne übrigens nicht in einem Dorf, sondern in einer Großstadt.

Das kommt auf die Bestellung an (nicht alles läst sich mit Prime kaufen).

Außerdem auf die Uhrzeit (Um 23:59 wird es nicht am nächsten Tag da sein)

Generell kann man sagen: Wenn man ein Produkt hat, dass man mit Prime bestellen kann und dies auch (z.B.) vor 17:00 Uhr macht, dann ist es in der Regel am nächsten Tag da. Maximal am übernächsten

Amazon Prime-Kunden haben kostenloses Premiumversand
für alle Artikel, die durch Amazon versendet werden. Wenn die
Bestellung bis zum Nachmittag eines Werktags aufgegeben wird, erfolgt
die Lieferung zum nächsten Werktag. Außerdem müssen Amazon Prime-Kunden keine Versandkosten bezahlen, auch wenn die Gesamtkosten unter 20 Euro liegen!

Hoffentlich konnte ich dir helfen.

Ja. Mit Amazon Prime hat man PremiumVersand und wenn du bis X uhr (das steht immer dahinter) bestellst ist es i.d.R am nächsten Tag da

Ja eigentlich schon. Man kann auch kostenlos Musik hören glaube ich.