Wenn man 14 Tage Urlaub hat, aber dieser um 1 Woche verkürzt wird, bedeutet das Kündigung?

3 Antworten

Das kann hier niemand beurteilen. Es ist auf jeden Fall nicht üblich, in der Probezeit so lange Urlaub zu gewähren. Oft gibts keinen Urlaub, zumal du noch gar nicht soviel Urlaubsanspruch hast.

Daisy2019
Beitragsersteller

Das wird von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich sein

maja0403  04.03.2020, 01:00
@Daisy2019

Es ist aber sehr ungewöhnlich, dass man deutlich mehr Urlaub bekommt, als man schon erworben hat.

Du hast die erforderlichen Urlaubstage noch nicht eingearbeitet. Du hast also zu wenig Urlaubstage zur Verfügung. Eine Kündigung würdest du vorher erfahren

Daisy2019
Beitragsersteller

Aber eine Kündigung muss ich nicht befürchten, oder?

Es ist wirklich ungewöhnlich in der Probezeit Urlaub zu nehmen. Mach dir da kein zu großen Kopf darüber

Daisy2019
Beitragsersteller

Von Montag bis Freitag d.h 5 Tage

Daisy2019
Beitragsersteller

Darf anscheinend nur 1 Woche nehmen, dass wird überall unterschiedlich sein

Daisy2019
Beitragsersteller

Man kann Urlaub nehmen, aber nicht den ganzen in der Probezeit