Wenn Männer merken, sie können bei 'ihr' nicht landen, suchen sie sich eine andere?

20 Antworten

Selbst wenn ein Mann ein noch so ernsthaftes Interesse an einer Frau hat, so sollte er auch früher oder später in der Lage dazu sein, auch rechtzeitig zu erkennen, wann sein Interesse an der jeweiligen Frau zu einer Art Kampf gegen Windmühlen ausartet. Derweil dieser Kampf aber auch nicht zu gewinnen ist, so wird der entsprechende Mann dann auch sein Augenmerk auf eine andere Frau richten. Echtes Interesse von einem Mann lässt sich hingegen daran erkennen, wenn er eine quasi angemessene Geduld zeigt und sich auch für das was die besagte Frau als Ganzes ausmacht interessiert sprich ihre Probleme und ihre Erfolgserlebnisse wahrnimmt und sich bei den einen darum bemüht, der Frau so gut es ihm möglich ist zu Seite zu stehen und bei den anderen, sich mit der Frau freut. Das ist natürlich bei weitem nicht alles und ich erhebe hier auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit, einige brauchbare Gedanken dürften es aber dennoch sein.

angelikaliese  01.02.2017, 14:54

Du hast für mich diese Frage am besten beantwortet, mache weiter so.

Ich bedanke mich bei Dir auch für die possitiven Punkte an mich.

VNG Angelika

Wenn ein Mann ernsthaftes Interesse hat - dann hat er auch Geduld.

Er bedrängt die Frau dann nicht - und gibt ihr die Zeit, die sie braucht. Damit zeigt er, dass er Charakter hat und nicht unbedingt auf das schnelle Abenteuer aus ist.

Allerdings muss er spüren, dass sich was entwickelt - wenn auch langsam.

Wenn das nicht der Fall ist - sollte er sich nicht auf sie fixieren - sondern sich mit der Tatsache abfinden und sich anders orientieren.

Wer aber zu schnell aufgibt - und sich gleich eine andere sucht - der zeigt damit deutlich, dass es eben kein ernsthaftes Interesse war.

Kommt darauf ob, ob er eine Abfuhr bekommt oder nicht.

Wenn ihm eine gefällt und sie sagt dann danke kein Interesse, warum soll er sich dann noch bemühen?

Nur weil er verliebt ist in eine Frau, er aber nicht ihr Typ ist, dann muss man das akzeptieren und sich damit abfinden.

Anders sieht es aus, wenn sie evtl. doch Interesse zeigt, sich aber nicht so schnell erobern lassen will, sprich nicht gleich auf ihn einlassen will, dann könnte es sich lohnen, wenn ER nicht gleich aufgibt und sich weiterhin bemüht.

Mit etwas Menschenkenntnis sollte man allerdings merken, was Sache ist und wo es sich lohnt, nicht gleich aufzugeben.

Wenn ich ernsthaft Interesse habe, dann gebe ich auch nicht so leicht auf, manche Frauen wollen halt erst richtig umworben werden - und das ist auch gut so!

Wenn aber eine Frau eindeutig Desinteresse signalisiert, dann möchte Man(n) auch nicht zum Starker werden. Sollen wir riechen, dass eine Frau "noch Zeit braucht"? Das müsstest du dem Kerl schon signalisieren, damit er weiß, dass es sich irgendwann mal "lohnen" könnte, sich in Geduld zu üben.

Andernfalls musst du dich nicht wundern, wenn die Karawane weiter zieht...

Ich bin ein wenig verwirrt...

Wenn er bei dir "nicht landen" kann, was soll ihn dann noch bei dir halten? "Nicht landen" können und jemandem Zeit lassen, sind zwei grundlegend verschiedene Dinge.

Ich selbst mach eim Kolleginnenkreis übrigens recht oft genug die Erfahrung, dass "sich Zeit nehmen" oder "Ich weiss nicht so recht" auch sehr oft heisst, sich nach einem anderen umzusehen oder einen weiteren im Auge zu haben, der einem eigentlich besser gefällt. Nimmt sie sich nicht einfach Zeit, sondern hält ihn hin. Ist ja irgendwie genau so "unklug".

Wenn es darum geht, dass es dir zu schnell vorkommt, dann kann man das dem Typen sagen. Wenn er dich mag, verlangsamt er seine Art und Weise. Wenn er aber davon ausgehen kann, sowieso "nicht landen zu können", ist es doch sein gutes Recht, sich weiter zu orientieren? Sonst hängt ja nur im luftleeren Raum rum und wartet auf etwas, das sowieso nicht kommt...

Es ist für Männer auch nicht gerade leichter geworden... Gibt er Gas, gehts ihr zu schnell und er ist zu stürmisch. Tut er es nicht, meint sie, er mag sie nicht. Signalisiert sie ihm, dass er nicht landen kann, sucht er weiter, sie ist dann trotzdem sauer und fragt sich, wieso er das jetzt tut. Tut er es nicht, obwohl sie ihn nicht will, ist er ein anhänglciher Jammerlappen... Männer haben es zugegebenermassen echt nicht einfach. Gerade bei dem Thema: Mann erwartet, dass die Frau emanzipiert sein darf, Frau erwartet, dass es bei solchen Geschichten aber trotzdem noch nach dem alten Schema ablaufen soll. Beides geht halt nicht... Das eine zieht mit sich, dss man auch als Frau die Initiative ergreifen können muss. Und das widerum hat zur Folge, dass es der Frau dann doch nicht passt, wenn er "emanzipiert" darauf reagiert und sich weiter orientiert.

Den Fünfer und die Buttersemmel... beides haben zu wollen ist halt nicht möglich.

Timmy001  01.02.2017, 16:16

Gut erklärt - und das so unvoreingenommen vonner Frau 👍 Danke :)