Wenn jemand Zahnimplantate bekommt müssen die ja erst mal Monatelang einheilen - ist man in der Zeit ohne Zähne oder .....?

2 Antworten

Nein, selbstverständlich bekommst Du für die Zeit, bis die Implantate eingeheilt sind, eine provisorische Versorgung. Dieses Provisorium bekommst Du direkt nach der Entfernung der Zähne. Manchmal ist es auch möglich, dass das Implantat in derselben Sitzung wie die Zahnentfernung eingesetzt werden kann. In den meisten Fällen allerdings muss auch hier eine Frist von einigen Wochen eingehalten werden.

Aber es ist schon richtig, dass die Einheilzeit für Implantate im Normalfall - bis die Implantate fest mit dem Kieferknochen verwachsen sind - 3 - 6 Monate dauern kann.

Lasse Dich von Deinem Zahnarzt/Kieferchirurgen beraten.

Nicht unbedingt.

Gibt Praxen, die entfernen die Reste des Zahns und setzen in einem Zug die Titan-Schraube ein. Dann ist nach ein paar Wochen der Weg frei für "Anprobe" des künstlichen Zahns.

Wiederum andere bestehen darauf, dass zwischen "Zahn raus" und "Schraube rein" der von Dir benannte zeitliche Abstand bestehen muss.

Ist also die Frage, an welche Praxis mit welchen Methoden / Ansichten man gerät...