Wenn jemand Violine spielt dann ist er ein ... ?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

violinist oder geiger

hey balthasar

beides streich instrumente die aber auch mit können zupfen kannst-was spielst du denn die violine-oder ne geige hat andere form und kein geiger das wäre ein begriff der nicht passt.jemand der saiten zupfen kann ist mit sicher heit kein geiger da wäre ja auch noch die harfe und wird die gegeigt -sorry aber ein saiten instrument.die geige wird mit dem bogen musiziert und die mandoline mit nem finger-blatt-ich kenne den ausdruck nicht aber auf keinem fall mit dem geigen bogen.also nichts mit geige zu tun-und nen kleiner uralter gag mit-sorry aber nicht von mir jeder kennt ihn-hehehe es gab ja noch die alten zu DM-zeiten den 20 in grün und mit der mona lisa und hinten drauf die geige-und die frage warum sieht sie so blass aus-naja sie wurde immer von hinten gegeigt-hehehe nix sex nur joke--habe fun--gruss--janpi--nicht bon mir aber family hehehe-heheh ich denke mal violine ein zupf-instrument

-geiger, der kann verschiedene streichinstrumente spielen, von der "kleinen-" bis zu den grösseren.

Violinist / Geiger