Wenn jemand über eure Freundin sowas sagt…?

3 Antworten

Was ist die Hauptsache ? Magst Du sie ? Dann scheint mir unwichtig, was andere dazu empfinden oder sagen. Selbst die Worte könnten auch nur eine Provokation sein. Mein Vorschlag: Hab den Mut , Du selbst zu sein und stehe dazu.- Hier brauchst Du nichts zu beantworten oder rechtfertigen usw. Es gibt viele Menschen, und auch so viele Meinungen. Auch an Menschen, die als "Weltidole" gelten gibt es Kritiken.-

Anders ist die Situation, wenn Deine Freundin persönlich , im Beisein verletzt oder beleidigt wird. Dann kann es auch sinnvoll sein, sie zu verteidigen oder sich vom dem "Verletzer" dauerhaft zu distanzieren.

Nur auf eine Rede unter vier Augen, brauchst Du nicht zu reagieren, oder Du drückst nur Deine Gefühle aus, warum Du Deine Freundin magst, aber auch nur, wenn der Gegenüber willig und fähig ist zuzuhören.

Nein. Aber jeder sollte sich überlegen, wen er "Freund" nennt. Solche Freunde braucht keiner.

Würde ich irgendwie erwarten, ist schließlich nichts nettes bzw. auch sehr unfreundlich und ekelhaft ausgedrückt.