Wenn jemand sagt: "der macht nur heiße Luft"... Was bedeutet das?

8 Antworten

Viel Gerede ohne Substanz - großspurige Versprechen werden nicht eingehalten, Treueschwüre im nächsten Atemzug gebrochen, Schulden trotz angeberischen Gehabes nicht zurückgezahlt, der vermeintlich 'tolle' Job besteht auch nur aus dem Einräumen von Regalen ... Generell hat die 'heiße Luft' nicht unbedingt etwas mit Angeben zu tun, sondern eher mit großspurigem Getue, dem aber keine angemessene Handlung folgt.

Dass er nicht Gescheites gesagt hat - halt nur heisse Luft abgelassen ...;)

Er redet nur aber handelt nicht so...bzw er labert mehr als er dann auch macht

er macht viele Wind, aber es hat keine Wirkung, oder es passiert nichts.

der redet viel wenn der tag lang is :)